Fragen und Antworten

FAQ

Wie läuft Abholung und Rückgabe?

Die Übergabe der Technik erfolgt immer nach vorhergehender Terminvereinbarung. Das Lager ist nicht immer besetzt.

Für Ihre Anfahrt orientieren Sie sich bitte an unserer Anfahrtsskizze unter Anfahrt.

Bringen Sie bitte einen aktuellen deutschen Personalausweis mit aktueller Adresse mit.  Alternativ eine aktuelle Meldebestätigung sowie EU-Pass.

Wenn nicht anders vereinbart ist Bargeld passend zum Angebot mit zu bringen.

Lieferung, Aufbau und Abbau?

Die Preise unserer Sets so günstig wie möglich für Kunden die den Transport und Aufbau selbst übernehmen kalkuliert.

Gerne bieten wir Ihnen den Transport sowie Auf- und Abbau Ihrer Technik an. 

Bei kleinen Veranstaltungen empfehlen wir Ihnen den Transport und den Aufbau der Technik selbst zu übernehmen da diese Leistungen in vielen Fällen mehr kostet als das benötigte Equipment.

 

Verbindung über Bluetooth?

Bluetooth hat in der Veranstaltungstechnik nichts zu suchen.
Die störanfällige Bluetooth Technik versagt in vielen Fällen vor allem dann wenn sich viele Personen mit entsprechend vielen Mobilfunkgeräten in einem Raum befinden.
Alle unsere Systeme können per Kabel direkt angeschlossen werden.
Das nötige Adapterkabel ist immer inklusive. 

Notebook, Tablet und Handy als Zuspieler:

An unsere Pa-Lautsprecher-Sets können Sie Ihr Handy oder Notebook/PC direkt anschließen.

Ein Adapterkabel dafür geben wir Ihnen kostenlos mit.

Da die meisten Handys oder Notebook unverstärkte schwache Ausgangpegel haben, erreichen Sie in den meisten Fällen nicht die volle Lautstärke Ihrer Anlage. Man kennt das. Bei unterschiedlichen Handys gehen die Kopfhörer unterschiedlich laut.

Abhilfe schafft ein einfaches Mischpult als Vorverstärker. 

Hier haben Sie die volle Kontrolle über die Lautstärke. Sie können mehrere Zuspieler und Mikrofone gleichzeitig anschließen und steuern. Mischpulte gibt es bei uns ab 20,-€.

 

Wie sind Mietkonditionen?

Es werden nur die tatsächlichen Einsatztage berechnet.
Zum Beispiel: Abholung am Freitag, Veranstaltung am Samstag und der
Rückgabe am Montag = nur ein Einsatztag wird berechnet.

Bei mehreren Einsatztagen ergeben sich folgende Preisfaktoren:

  • 2 Einsatztage = 2 Miettage
  • 3 Einsatztage = 2 Miettage
  • 4 Einsatztage = 2,5 Miettage
  • 5 Einsatztage = 3 Miettage

Preise für Dauermiete oder Pauschalpreise für mehrfache Nutzung innerhalb eines Zeitraums bitte anfragen.

Ihre Anfrage: Was müssen wir wissen?

In Ihrer Anfrage teilen Sie uns mit Ihren Namen, Adresse sowie Telefonnummer mit.
Damit wir Sie beraten können benöigen wir folgende Informationen:
Was für eine Art Veranstaltung ist geplant?
Wie viele Gäste werden erwartet?
Wie groß ist die Tanzfläche bzw. der Publikumsbereich?
Wann findet Ihre Veranstaltung statt?

Alles weitere klären wir mit Ihnen persönlich am Telefon oder per E-Mail.